Fliegen, Motten

 Sie sind klein, flink, lästig...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3

Sie sind klein, flink, lästig und können gehörig nerven. Fliegen können uns zur Weißglut treiben. Leider kann man nicht, auch durch noch so großer Hygiene, sich vollkommen gegen die Plagegeister abschirmen.
Es gibt drei Methoden Fliegen zu bekämpfen:
Die altbekannte Fliegenklatsche, Fliegenspray, vertreiben mit Duft- oder Lockstoffen sowie durch das Aufstellen von Fallen.

Auch Motten hat fast schon jeder in seinem Haus vorgefunden. Ob Lebensmittelmotten, Kleidermotten oder Motten in Teppiche und Polstermöbel, überall kann man sie finden. Es sind die Larven der jeweiligen Motten, die sich ungebeten einnisten.
Sorgfälltig müssen bei Befall alle Ritze, Spalten und schwerzugängliche Ecken kontrolliert werden. Sonst läuft man Gefahr, die Schädlinge nicht mehr loszuwerden.