Nisthilfen, Vogelhäuser

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3

Unter Nisthilfen versteht man im klassischen Sinn Nistkästen und Höhlen für Vögel. Doch in letzter Zeit wurden noch mehr künstliche Nistmöglichkeiten für weitere Tierarten geschaffen. Eine der bekanntesten Formen ist das Insektenhotel. Hier finden verschiedene nützliche Insekten im Frühjahr und Sommer Nistmöglichkeiten und im Winter Unterschlupf.

Das gilt auch für die drei verschiedenen Nützlingswaben der Firma Neudorff. Auch das Igelhaus
und das Fledermausquartier helfen Ihnen, einen lebendigen und naturnahen Garten zu schaffen.

Für unsere heimischen Vögel ist der Winter jedes Jahr eine Herausforderung. Deshalb hat das Füttern der Vögel im Winter mit Hilfe von Vogelhäusern und Futterspendern bei uns schon eine lange Tradition. Außerdem kann man hier die verschiedensten Vogelarten aus der Nähe beobachten.
So können sich auch Kinder und Jugendliche eine gewisse Artenkenntnis aneignen und Natur direkt erleben.